Manchmal stelle ich mir gern vor, ich wäre eine Superheldin: Vermutlich würde ich dann Collage-Jule heißen, denn das Collagieren bzw. die Collage ist eigentlich immer ein essentieller Part in meiner Gestaltung. Auf der einen Seite zeigt sich das deutlich in der formalästhetischen, stilistischen Form meiner Arbeiten, denn hier zieht es mich oftmals zu Formen von digitalen oder analogen Collagen. Aber auf der anderen Seite empfinde ich das Collagieren auch als eine Art des Denkens im Designprozess: durch meine sehr unterschiedlich ausgerichteten Facetten und Interessen kommen also stets die unterschiedlichsten (vielleicht auch manchmal sich widersprechenden?) Elemente zu etwas ganz Neuem zusammen. Mal laut, bold und dynamisch, mal ganz leise, literarisch und tiefgründig philosophisch. Denn letztlich - und das ist mir als Designerin besonders wichtig - fließt in meine Gestaltung auch immer ein Teil meiner Persönlichkeit ein.  
Was bisher geschah:
1993: geboren im schönen Thüringer Wald – ja daher kommt wohl die Naturliebe! 
2012: Abitur am Gymnasium Überlingen (am Bodensee)
2012-2016:  Bachelor Literatur-Kunst-Medien an der Universität Konstanz 
2016-2019: Bachelor, der Zweite (doppelt hält besser!), duales Mediendesign Studium an der DHBW Ravensburg mit Ausbildungspartner RedMonkeys
2019-heute: Junior Art Director bei der Werbeagentur RedMonkeys


Back to Top